hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igel auf Reisen?!?
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 12:06 
Hallo,

um mal kurz meine Wohnsituation zu klären, ich arbeite unter der Woche in Frankfurt und wohne eigentlich auch hier. An den Wochenenden (Freitag bis Montag), aber auch manchmal unter der Woche bin ich bei meinem Freund in Leverkusen. Die Igelchen sollen in Leverkusen wohnen, da mein Freund nur sehr selten mal zu mir nach Frankfurt kommt. Sagen wir von 6 Wochen bin ich 5 in Leverkusen, er 1 Wochenende bei mir. (Ist auch nur ne Frage der Zeit, bis ich ganz nach Leverkusen gehe, aber solange brauch ich ne Lösung)

Mir stellt sich jetzt die Frage, was tun, an dem Wochenende wenn er mal nach Frankfurt kommt?!? Könnte ich bei mir auch ein Terra aufstellen und könnten die Kleinen einfach mitkommen? Würde ein bisschen benutztes Steu und vielleicht die Häusschen mitnehmen, damit sie was gewohntes haben.. Oder ist es für Igel wichtig, ihre gewohnte Umgebung zu behalten? In der Natur sind sie doch auch ständig unterwegs.. Vielleicht "fällt" denen das gar nicht auf oder Abwechlung macht ihnen Spass??

Würde mich sehr interessieren was ihr davon haltet oder wie ihr eure Urlaube zum Beispiel abdeckt? Kann ein Igel auch mal 2 Wochen zur "Omi" ziehen??

Vielen Dank schon mal!! I_geli2

Linda


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Jul 2008, 12:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igel auf Reisen?!?
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 12:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hallo Linda!

Also prinzipiell ist ein festes Revier natürlich immer optimaler, denn obwohl sie in freier Natur wie du sagst auch ständig unterwegs sind haben sie dennoch dort feste Reviere (zwar Kilometerlang teilweise aber immerhin*g*)
Dennoch kenne ich genügend Leute die ihre Igel auch mal mitnehmen wenn sie länger wohin fahren bzw auch mal einen Wohnungswechsel mit ihnen machen. Wir selbst haben füher mal unsere Igel mit in Urlaub genommen und die habens auch gut verkraftet. Mittlerweile lassen wir sie wo sie sind und bestellen lieber nen Tiersitter Fr_eu
Aber wenn es nicht zu oft vorkommt und nicht allzuviel Stress für die Tiere bedeutet warum nicht. Und du schreibst ja, dass du sowieso vor hast mal zu ihm zu ziehen. Zur Not kann man für die Zeit die er mal zu dir kommt auch nen Tiersitter (im Freundeskreis oder professionell oder eben Familie, Nachbarn ect) besorgen und dann passt das schon.
Also ich würde vorschlagen, wenn er dich nur mal kurz besucht so 2-3Tage dann würde ich den Tieren den Stress ersparen und sie Zuhause lassen und wen suchen der sie versorgt (glaub mir erstmal das Igelfieber ausgelöst findet sich da sicher schnell wer) und wenns mal länger ist so ne Woche oder mehr dann lohnt sich das mitbringen schon. ich kenn ein Päärchen die auch ständig wechseln mit den tieren denen hats noch nichts ausgemacht. Aber man muss ja nicht übetreiben. denke die Lösung wäre dann optimal und dann gehts ja vielleicht sowieso für euch Beide in eine gemeinsame Whg dann ist dass ja dann eh "Schnee von gestern" bis dahin denke ich ist es eine Lösung.

LG

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel auf Reisen?!?
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 12:36 
Ja, Nachbarin ist eine gute Idee. Sie hat zwei Katzen und einen kleinen süßen Wautzi.. Vielleicht kann ich mich da dann als Gegenleistung auch mal anbieten..

Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel auf Reisen?!?
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2008, 12:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Ja na siehste das bietet sich doch an...wird sicher wenn die Süßen erstmal da sind isse hin und weg versprochen*g*
LG

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisen mit Igel
Forum: Allgemeine Fragen- und Austauschecke
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz