hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Extrem ängstlicher Igel
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 07:37 
Hallo zusammen,
ich habe seit neustem eine Igeldame bei mir zu Hause. Ich habe sie als Notigel aufgenommen, weil sie sonst wahrscheinlich auf Ebay Kleinanzeigen "verramscht" worden wäre. Ich bin zwar kein professioneller Igelhalter, aber neine beiden Jungs die in einer WG zusammen wohnen geht es glaube ich ganz gut IGELI .
Daher habe ich mal eine Frage zu der neuen Igeldame.
Sie ist anscheinend ca. 2,5 Jahre alt, sehr groß (ca. 750 bis 800 Gramm) und wurde bisher nur mit Trockenfutter ernährt. Sie kennt auch keine Insekten bzw. zeigt kein Interesse daran. Nassfutter und Hackfleisch konnte ich ihr schon schmackhaft machen... wobei es mich nehr freuen würde, wenn sie Insekten essen würde FrissIgel .
Zu dem Punkt, dass sie bisher noch eine "Schneikerin" ist, ist sie leider extrem schreckhaft. Man kann die habd nicht ins Terrarium machen, ohne dass sie sich zusammen kugelt (wenn sie ihren Unterschlupf überhaupt mal verlässt) sobald sie eine bewegung wahrnimmt fängt sie an zu "fauchen" und ruckartig nach vorne zu boxen (als Kugel) dabei gibt sie ein Merkwürdiges geräusch ab. Wenn ich sie rausnehme bleibt sie in der Kugel und faucht solange bis sie wieder alleine in einem Unterschluof ist und weiß dass niemand da ist (manchmal dauert der Spaß 20 Minuten, bis sie sich beruhigt).
Daher jetzt zu meiner Frage... Ist es sinnvoll wie in vielen Foren beschrieben trotz dieser Reaktion sie rauszuholen und mich mit ihr zu beschäftigen? Bisher rede ich nur leise mit ihr, wenn sie langsam durch das Terrarium stapft. Sobdal die stimme auch nur etwas hörbarer wird, macht sie wieder die Kugel.
Meine Befürchtubg ist, dass sie was am Herz bekommt vor lauter aufregung weil sie so verbissen ihre Abwerhaltung einhält, wenn man sich ihr nähert.
Vielleicht habt ihr mir einen Tipp?

Heute geht es mit ihr zum Doc zur Kontrolle. Er wird zwar nicht viel sehen können, weil sie dauerhaft eine Kugel bleibt aber versuchen kann man es... Kotprobe ist auch dabei.

Sorry für den langen Text. Aber ich denke es ist besser einzuschätzen, wenn man mehr Infos hat. Für weitere Infos könnt ihr gerne fragen :)


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 11. Aug 2022, 07:37.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Aug 2022, 07:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Geld, Haus, Kleinanzeigen, Rock, USA, WG, Wohnen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz