hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 13:24 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 1. Dez 2012, 20:31
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Tiere: 1 Groenendael, 3 Maine Coons, 1 Bengale, 1 Bartagame, 1 Weißbauchigel
Mein Name ist Valerie und seit 1,5 Wochen haben wir ein 9 Wochen altes Igelmädchen namens Ida. :-)

Sie wohnt in einem 150x80x80 Holzterrarium, das demnächst noch mit mehreren Ebenen verschönert wird.

Bild

Bild

Ich hab schon einige Fragen, aber ich denk das ist dann besser wenn ich es ins richtige Forum poste.

Lg
Vali


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Dez 2012, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 13:58 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 11:16
Beiträge: 697
Wohnort: Reiskirchen
Tiere: 4.4 Weissbauchigel, 2.0 Maincoon Kater,
1.0 Phelsuma grandis, 1.4 Eublepharis macularius
1.2 Physignathus cocincinus, 1.0 Furcifer pardalis
Hallo Valerie und herzlich Willkommen hier bei uns! wa*v

Schön, dass du uns gleich Fotos zeigst! Darüber freuen wir uns nämlich immer sehr Fr_eu

Wenn du Fragen hast, kannst du diese gerne erst einmal über die Suchfunktion erfragen, wenn du keine passenden Antworten findest immer her damit!!! Fr_eu

_________________
Viele Grüße Steffi und die Igelmeute

http://www.wildhome-hedgehog.de.vu
http://www.wildhome.de.vu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 16:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hallo Valerie!
Herzlich willkommen hier bei uns!
Ein süßes Igelchen hast du da! Lo_ve
viel Spaß hier im Forum! wa*v

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 06:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Willkommen in unserer stacheligen Runde! wa*v
Viel Spaß im Forum und nicht schüchtern sein. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 09:23 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 1. Dez 2012, 20:31
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Tiere: 1 Groenendael, 3 Maine Coons, 1 Bengale, 1 Bartagame, 1 Weißbauchigel
Ich hab schon Fragen und da ich mir nicht sicher bin in welchem Thread sie am besten hingehören frag ich sie hier.

Wir haben sie jetzt seit zwei Wochen und wie gesagt sie ist 9 Wochen alt und ich hab das Gefühl sie mag mich nicht sonderlich bzw. sie ist nicht sehr aktiv und verkriecht sich die ganze Zeit und kommt erst so um 2,3 in der Früh raus.

Wenn ich mich mit ihr beschäftigen will muss ich sie hervorholfen und sozusagen aufwecken, eh erst ab 7,8 am Abend und da gibts am Anfang immer gepfauche und ich will natürlich nicht, dass sie mich mit etwas negativem verbindet. Wenn sie mal wach ist frisst sie schon aus meiner Hand und ich kann sie auch nehmen und streicheln, kurz darauf verkriecht sie sich aber wieder und das war's dann.

Ist das normal und soll ich mich einfach noch gedulden oder wie soll ich vorgehen? Ich würd mich so gern mit ihr beschäftigen können. :-( Macht mich richtig traurig.. Noch dazu wenn ich eure Geschichten lese, die alle so aktive und zutrauliche Igel haben.

Hoffe ihr wisst Rat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 10:14 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 11:16
Beiträge: 697
Wohnort: Reiskirchen
Tiere: 4.4 Weissbauchigel, 2.0 Maincoon Kater,
1.0 Phelsuma grandis, 1.4 Eublepharis macularius
1.2 Physignathus cocincinus, 1.0 Furcifer pardalis
Huhu,

die kleine Maus ist ja auch noch recht jung und du hast sie ja erst kurze Zeit. Dass sie noch zurückhaltend ist, ist ganz normal.
Igel haben einen ganz eigenen Aufstehrhythmus. Meine Mädels stehen immer so gegen 21:30 auf und meine Jungs gegen 22:00. Als meine Igel noch so jung waren wie deine Maus, sind sie auch erst ganz spät in der Nacht aufgestanden. Das hatte gute 2-3 Wochen gedauert bis sie eher wach geworden sind.
Ich würde die Kleine nicht zu sehr stressen und lieber bisschen später wecken. Lass es Anfangs lieber ein bisschen langsam angehen und habe Geduld mit der Maus, dann wird das schon IGELI

_________________
Viele Grüße Steffi und die Igelmeute

http://www.wildhome-hedgehog.de.vu
http://www.wildhome.de.vu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Wien!
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 10:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Die kleine Maus ist 9 Wochen alt, also ein Baby und was machen Babys den ganzen Tag? Rüschtüsch, sie schlafen, fressen und pupsen. Fr_eu

Lass die Kleine erstmal komplett in Ruhe, es ist alles neu für sie. Sie ist in einer fremden Umgebung, hat ev neues Futter und die Mutter und Geschwister fehlen ihr.

Zitat:
Macht mich richtig traurig.. Noch dazu wenn ich eure Geschichten lese, die alle so aktive und zutrauliche Igel haben.

Natürlich macht dich das traurig, aber die wenigsten Igel sind auf Anhieb extrem zutraulich, dies erreicht man nur durch Geduld und viel Zeit. Aber wenn du alles überhetzt tust du dir und ihr keinen Gefallen.

Ich würde sie jetzt komplett eine Woche in ihrem Terra lassen und "nur" säubern. Sollte sie munter sein, kannst du ihr Futter aus der Hand anbieten aber nicht rausnehmen. Wenn sie dann Auslauf bekommt (am Anfang erst spät wecken, ich hab meine immer gegen 22 Uhr geweckt) einfach mit reinsetzen und sie zu dir kommen lassen.

Kopf hoch und Geduld, dann wird das schon was mit der Igelfreundschaft. HerzIgel

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Name, Wien

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz