Hier könnt ihr euch den Anderen vorstellen!

Moderation: Isis87
Antwort schreiben

Schöne Grüße aus NRW =)

Sa 20. Apr 2013, 20:03

Guten Abend,
an alle die gerade vorbei schauen.
Ich bin der David und 18 Jahre alt und interessiere mich schon seid knapp 4 Jahren für Weißbauchigel =)
Nun rückt die Zeit näher, mir endlich mit meiner Schwester zwei Igelchen ins Haus zuholen wa*v
Allerdings dauert dies noch knapp 5 Monate, aber im Vergleich zu den 4 Jahren ist das für mich nichts mehr ^^
Aus diesem Grunde habe ich mich hier im Forum angemeldet um mehr über die Tiere zu erfahren und eventuell auch hier fündig zu werden, zwei Igel zu bekommen die ein neues zuhause suchen =)
Die Igelchen sind nicht meine ersten Tiere.
Bei mir zuhause tümmelt sich ein kleiner Zoo^^ Im Wohnraum treiben 2 Hunde namens Merlin und Avalon ihr Unwesen.
Sobald man den Flur betritt fallen einen 6 liebevolle Frettchen an und betteln um aufmerksamkeit Fr_eu
Mein Schlafzimmer wird unsicher gemacht von zwei kuscheligen Chins.
Nun möchte ich meinen Zoo erweitern mit zwei Igelchen^^, die sicher bei mir sehr gut aufgehoben sind. Ich finde einfach, die Liebe die ich von meinen Tieren zurück bekomme, ist für mich eines der schönsten Dinge im Leben.
Zur meiner Person selbst.
Würde mich als Tierlieb bezeichnen :mrgreen: und kommunikativ ;)
Ich denke mal das dürfte für den Anfang reichen^^, bei Fragen an meine Person oder sonstigem dürft ihr gerne Fragen, nur keinen Hemmung zeigen =)
Werde in den nächsten hier noch ein Thread aufmachen bezüglich der Haltung der Weißbauchigel T_x

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Sa 20. Apr 2013, 20:03

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

So 21. Apr 2013, 07:19

Hallo und HerzIgel Willkommen in unserer stacheligen Runde.

Ich finde es sehr schön, dass du dich vorab informierst , ist leider nicht immer der Fall.
Wo sollen die Igelchen denn mal wohnen und wo ihren Auslauf haben?

Stell doch deinen Zoo ruhig mal bildlich vor, wir sind immer so neugierig. Fr_eu

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

So 21. Apr 2013, 09:57

Hallo David
Herzlich willkommen hier im Forum! I_geli

Wo aus NRW kommst du denn? Ich wohne auch in NRW, aber es ist ja sehr weitläufig. Fr_eu

Wie stellt ihr euch das vor, du und deine Schwester, euch die Igel zusammen zu holen? Bleibt ihr beide noch auf längere Sicht Zuhause wohnen?

Wünsche dir hier viel Spaß beim stöbern, Infos sammeln und Igel finden!!

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

So 21. Apr 2013, 11:25

Danke für das herzliche Willkommen heißen ins Forum =)
Ich versuche in den nächsten Tagen mal Bilder von meinen anderen haarigen Mitbewohnern reinzustellen ^^, kann nur villt 4-5 Tage dauern, da ich noch 2 Abiprüfungen hinter mich bringen muss.
Meine Schwester und ich bleiben noch auf langer Zeit zuhause wohnen, studiere in der Nähe und meine Schwester geht ja noch zur Schule. Sie werden sehr wahrscheinlich bei meiner Schwester ins Zimmer kommen und würden so gegen 19-20 Uhr immer 1-2 Stunden Auslauf bekommen können. Aus diesem Grunde möchten wir uns beide zwei Igelchen ins Haus holen =), wollte nur erstmal mein Abi hinter mich bringen^^
Achso und ich wohne in der Nähe von Köln, ich denke das sagt euch bzw. dir was Fr_eu


Werde auch in den nächsten Tagen, sehr wahrscheinlich eine Thread eröffnen zu allgemeine Fragen.
Ich finde es halt nur sehr schwer hier im Umkreis bei uns Igel zu finden, weil es nicht wirklich viele Halter in der Nähe gibt.

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

So 21. Apr 2013, 12:20

Mir fällt da mindestens einer auf Anhieb ein, der in Köln wohnt Fr_eu
Aber herzlich willkommen auch von mir!
Zu den allgemeinen Fragen, einen allgemeinen Rundumschlag zum Lesen gibt es derzeit nur für Futter, eine Zusammenstellung der anderen Klassiker sind zumindest in Planung, ich komme aber vor Mittwoch einfach nicht dazu, ich hab da grad nicht den Nerv für.
Zum Einlesen sind die Seiten hanse-hedgies.de (wirklich sehr empfehlenswert!) und http://dein-weissbauchigel.jimdo.com/ sehr gut geeignet, ansonsten beantworten wir dir natürlich auch gern Fragen.
Viel Glück für die Abiprüfungen!

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Mo 22. Apr 2013, 09:29

Auch ein herzliches Willkommen von mir!!! wa*v

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Mo 22. Apr 2013, 09:42

Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum! wa*v
Schön, dass du dich vorab gut informieren möchtest!

Freu mich schon auf Bilder vom Zoo Fr_eu

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Di 23. Apr 2013, 07:40

Danke dir für die I-net Seiten werde mir das durchlesen, bevor ich einen Thread erstelle =)
Habe ihr jetzt einige Bilder reingestellt, von den Chinchillas habe ich leider nur die schlechten, weil die sich nicht gerne fotografieren lassen. Genarell sind die Bilder nciht so gut aber ich hoffe man kann etwas erkennen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Di 23. Apr 2013, 07:52

T_x fürs zeigen!!! Die Frettchen sind so sooo süß!! HerzIgel

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Di 23. Apr 2013, 08:20

So süß die SechserBande auch so,arbeite machen sie alle male^^
Aber die Tieren geben einem auch ganz viel Liebe zurück und dann lohnt sich die arbeit auch =)
Und wie gesagt diesem Zoo möchten wir gerne noch zwei Igelchen hinzufügen ;)

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Di 23. Apr 2013, 10:43

Wollte nur vorab schon etwas wissen.
Gibt es eine festgelegte Zeit wann es Weißbauchigeljungen gibt? weil ich kann sie erst gegen juli/August aufnehmen.

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Di 23. Apr 2013, 21:01

Hallo David,

also ich wohne in Köln Nippes und du kannst gerne mal vorbeischauen und dir meine Stachelnasen ansehen. Da hast du auch gleich einen guten Eindruck, da ich verschiedene Charakterigel vom absoluten Nuffmonster bis zum Vorzeigeigel alles vertreten haben. Ein paar verschiedene Farben gibt es auch,

Igelbabies gibt es eigentlich das ganze Jahr über und du wirst bestimmt auch im August was finden.

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Sa 27. Apr 2013, 16:37

Habe dir eine Pn geschrieben.
Und vielleicht für die Personen, die am Abi interessiert sind von mir ;)
Habe in der mündlichen Prüfung mit 1+ abgeschnitten Fr_eu

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Sa 27. Apr 2013, 17:34

Na dann herzlichen Glückwunsch! Darauf kannst du zurecht stolz sein.
Schöner Zoo übrigens Fr_eu

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Sa 27. Apr 2013, 20:28

Glückwunsch zur 1+. wa*v
Welches Fach war es denn?

Fretchen interessieren mich auch als Haustiere, aber leider hab ich ein Platzproblem. Fr_eu
Können sie selbstständig aus ihren Käfig?

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

So 28. Apr 2013, 06:50

Danke die :) habe meine mündlich Prüfung in deutsch gehabt :)
Ja das stimmt schon. Leider haben sie diese Möglichkeit nicht mehr, weil wir nicht mehr genug Platz haben aufgrund der Hunde . Aber früher hatten sie eigentlich unbegrenzten Auslauf, jetzt bekommen sie 4 h Auslauf am Tag . Einmal 2 h morgens und 2 h abends .
Der Vorteil bei denen ist aber, dass sie wirklich sehr zahm werden können, unsere schlafen bei uns auf dem Sessel mit uns :) nur eins von vielen Beispielen .

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

So 28. Apr 2013, 12:25

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Sohn macht auch gerade Abi und hat in der mündlichen in Deutsch eine 2+.

Aber für Deutsch kann man ja auch nicht wirklich lernen.

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

So 28. Apr 2013, 14:11

Herzlichen Glückwunsch zum Abi!
Ich hatte damals "nur" eine 1- in meiner mündlichen Prüfung. Fr_eu

Ich bin damals übrigens übers Frettchenforum auf die Igel gekommen.

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Do 2. Mai 2013, 12:42

Alles was im zweier Bereich bei der mündlichen ist sage ich immer ist perfekt =)
Danke euch für die Glückwünsche
Das ist auch nice ich bin auf die Igel vor ca.3-4 Jahre gestoßen durch die Serie Hundkatzemaus ;)

Re: Schöne Grüße aus NRW =)

Do 2. Mai 2013, 12:49

Hallo und Willkommen auch von mir :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Mündlichen! wa*v

Ich wünsche dir viel Spaß hier!!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz