Hier könnt ihr euch den Anderen vorstellen!

Moderation: Isis87
Antwort schreiben

Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 15:15

Hallöchen,

mein Name ist Merle, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Wolfsburg!

Nachdem ich meine Eltern seit letzten Winter bequatscht habe, bekomme ich jetzt endlich Igel!
Terrarium ist auch schon bestellt und sollte die nächsten Tage ankommen, muss dann nur noch 'aufgemotzt' werden und dann kann ich mich endlich auf Igelsuche machen^^



Liebe Grüße

Di 4. Sep 2012, 15:15

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 15:31

Guten Tag,

Igel? Wieviele willst du denn haben? Und wie möchtest du sie halten, und du weißt das sie nachtaktiv sind ect? Schuldigung ich bin immer etwas skeptisch wenn man etwas jünger ist :). Hast du Igel denn schonmal Life gesehen? Fragen über fragen ;-)

Weil wenn ich 15 lese muss ich im schlimmstenfall an meinen Bruder denken, der unfähig ist sich um Tiere zu kümmern, also ist es nichts gegen dich :-)

Aber schön da du hergefunden hast, hier findest du noch genügend Infos ect.

Lg Samanta

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 15:55

Hi,

okay so eine Antwort habe ich irgendwie schon erwartet, aber ich verstehe dich auch wirklich, ich wäre glaube auch skeptisch^^

Keine Angst, ich interessiere mich schon seit fast einem Jahr für diese Tiere und habe genug Zeit gehabt mich zu informieren, hab mir den 'öffentlichen' Teil vom diesen Forum schon gefühlte 5x durchgelesen und ungefähr jede Züchterseite die ich gefunden habe =D. (Ich hasse es selbst wenn jemand sich Tiere holt ohne sich genug darüber informiert zu haben)
Ich halte auch schon länger andere Tiere und habe auch fast ein eigenes Pony, also ich kann mir schon vorstellen wie viel Arbeit die machen (okay, natürlich ist jedes Tier verschieden, aber ich denke, dass ich mit Stachelkugeln auch schon klar kommen werde)
Und mit Insekten habe ich auch wirklich kein Problem ;D
Wie ich sie halten werde? Also Terrarium (150x60x60) ist (wie gesagt) schon bestellt, wird aber noch etwas umgebaut (Etage...). Meinem Vater brennt es auch schon richtig in den Fingern, also ich denke, dass wird schon noch ziemlich ausgebaut ^^
Und natürlich werden die auch jeden Tag Auslauf bekommen, werden dazu noch etwas absperren, sodass sie auch Nachts jeder Zeit aus dem Terra in den Auslauf können^^

Wie viele? Am liebsten hätte ich zwei Schwestern... Aber kommt drauf an, welches Tier mir gefällt.. Mehr als zwei werden es aber hundertpro nicht werden.
Life konnte ich aber leider noch keine sehen :(
Hoffe aber, dass sich das bald ändern wird ^^

Liebe Grüße

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 16:00

Herzlich Willkommen auch von mir.
Das mit den Fragen solltest du nicht persönlich nehmen, das ist wirklich nicht böse gemeint :)
Und nicht vergessen, wir sind immer furchtbar neugierig, deswegen darfst du dich mit Fotos auf keinen Fall zurückhalten ;)

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 16:09

Willkommen in unserer Runde.
150er Terra klingt schon mal gut und wäre auch geeingnet für 2 Mädels.

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 16:16

Hallo Merle und herzlich Willkommen! wa*v

Schön das du dich im Vorfeld schon gut erkundigt hast! Hier bekommst du von allen geholfen was deinen Terra Bau sowie die Haltung und Pflege der Igel angeht. Und sicher bekommst du auch von den netten Leuten tips wo du später einen lieben Igel her bekommst Fr_eu

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 16:44

Hi Merle und herzlich W_come2

Schön, dass Du schon so fleissig gelesen hast :)

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 17:28

Hallo Merle,

dann ist ja gut, ich habe halt immer ein Paar Sorgen ;-) aber nun bin ich beruhigt. Wenn du mal Igelchen Life sehen möchtest und plauschen möchtest kannst du mich auch gerne einmal Besuch und gucken wie sie sich so vehalten ect. Es ist evlt. gut einmal selber zu schauen wie sie so in natura sind bevor Stachelchen ins Haus ziehen.

Deine Eltern kannst du natürlich auch mitbringen Fr_eu

Ich komme übrigends aus Goslar.

Lg Samanta

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 17:36

Hallo Merle,
ich wünsche dir auch viel Spaß hier bei uns!
Es gibt auch eine ehemalige Züchterin (jetzt noch Halterin) in Wolfsburg, da könnte man sicher auch den Kontakt herstellen! I_geli

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 18:00

Hallo Merle und herzlich Willkommen hier im Forum :)
Oh aus Wolfsburg, das ist ja bei mir fast um die Ecke :)
Ich fand es sehr schwer ein Igelchen hier in der Nähe zu finden, aber wenn Anja sagt das es sogar in Wolfsburg noch eine ehemalige Züchterin gibt, dann wäre das ja Super HerzIgel
Die Kontaktdaten hätte ich dann auch gerne, bin ja dann wenn die Kleine erstmal hier ist und sich eingelebt hat auch noch auf der Suche nach einer zweiten Stachelnase ISOAGNIX


Jaaaahaaa, dann immer her mit den Bildern sobald dein Terra schick gemacht ist :)

winkeIgel

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 19:05

Auch von mir noch ein Hallo und herzlich Willkommen wa*v

Re: Hallöchen :))

Di 4. Sep 2012, 21:50

Hallo Merle,

Ich finde es gut das du dich voher schon so gut informiert hast. Hört sich ja alles gut an.

Deine Eltern haben mit Lebendfutter auch kein Problem?

Ich bin auch gute 100 km von dir weg, komme aus Lüneburg nähe Hamburg. Wenn ihr mal in der Ecke seit dürft ihr auch gerne bei mir mal vorbeikommen.

Weiterhin viel Spaß mit uns verrückten und vorsicht, Suchtgefahr Fr_eu

winkeIgel

Liebe Grüße Sandra

Re: Hallöchen :))

Mi 5. Sep 2012, 07:11

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns im Forum und natürlich vor allem viel Spaß mit deinen Igelchen!

Bei Fragen sind wir gerne für dich und deine Familie da.

wa*v

Re: Hallöchen :))

Do 6. Sep 2012, 16:04

Hey,
Erstmal danke für die ganzen Willkommensgrüße :)

Und nein auch der Rest meiner Familie hat eigentlich kein Problem mit Insekten. Das einzige Problem sind lebende Schaben.. Ist es okay wenn sie die nur schon tot bekommen?

Terrarium ist heute auch schon angekommen und wartet darauf weiter bebaut zu werden :)
Auch wenn ich ja noch gar keine Igel gefunden habe... :D

Aber ist auch schön, dass soviele in meiner Nähe wohnen :D

LG

Merle

Re: Hallöchen :))

Do 6. Sep 2012, 17:29

Wenn sie gut anfütterst oder angefüttert bekommst von einem dir vertrauten schabenzüchter, kannst du sie auch einfrieren und dann auftauen wenn du sie verfüttern willst.

Lg Samanta

Re: Hallöchen :))

Do 6. Sep 2012, 21:09

Hallöchen Merle,
ich finde es super, das du dich schon informiert hast und das deine Eltern dich in deiner Entscheidung unterstützen.
Hier heiße ich dich herzlich Willkommen und denke auch deine letzten Fragen werden aus dem Weg geräumt.
Bin gespannt auf Bilder vom Terra demnächst Fr_eu
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz