Hier könnt ihr euch den Anderen vorstellen!

Moderation: Isis87
Antwort schreiben

Hallo

Di 2. Apr 2013, 14:15

wollte mich endlich mal vorstellen....
Bin Sabine,44 Jahre alt,und wohne unweit von Karlsruhe.
Seit 4 Wochen lebt Amy,die wehrhafte Afrikanerin bei mir.Ich hab sie aus dem Tierheim,eine Bekannte,die eine Igelstation hat,stellte den Kontakt her.Habe von ihr öfters Wildigel zum Überwintern.Amy ist ne alte Nuffkugel,recht moppelig und sehr eigensinnig...Am Anfang war sie extrem ängstlich,und sehr schreckhaft.Inzwischen hat sie sich gut eingelebt,allerdings lässt sie gern die Diva raushängen,und beisst seit neuestem.Ich hab sie schon total ins Herz geschlossen,aber die Beisserei nervt.Sie beisst auch nicht aus Angst,sondern im Auslauf...Weiss jemand einen Rat?Kann es sein,dass sie nur frech ist?
Viele liebe Grüsse an alle
Sabine I_geli

Di 2. Apr 2013, 14:15

Re: Hallo

Di 2. Apr 2013, 16:47

Hallo Sabine..
Herzlich willkommen hier!! HerzIgel
Hast du etwas verändert, wie eine neue Seife oder so etwas?
Kann sein, dass sie frech sein will, beißt sie denn das es blutet?
Stell sie doch mal vor, die alte Nuffnase. Sind immer so fotogeil. ISOAGNIX Fr_eu

Re: Hallo

Di 2. Apr 2013, 19:31

Hallo Sabine, herzlich Willkommen im Forum! wa*v

Schön das du die kleine Nuffkugel bei dir aufgenommen hast!

Re: Hallo

Mi 3. Apr 2013, 10:54

Willkommen in unserer Runde! wa*v
Zeig mal Bilder. Fr_eu

Re: Hallo

Mi 3. Apr 2013, 11:06

Herzlich Willkommen auch von mir!!
Noch ein Schwabe *freu*

Re: Hallo

Do 4. Apr 2013, 05:21

Hallo Sabine,

willkommen! Wie läuft das Beißen ab? Kommt sie auf dich zu oder beißt sie, wenn du zu ihr kommst. Ist es ein Zwicken oder ein echtes Beißen, bei dem sie dich ne halbe Minute oder länger nicht mehr loslässt und es blutet?

Fr 5. Apr 2013, 12:00

FanjaP hat geschrieben:Hallo Sabine..
Herzlich willkommen hier!! HerzIgel
Hast du etwas verändert, wie eine neue Seife oder so etwas?
Kann sein, dass sie frech sein will, beißt sie denn das es blutet?
Stell sie doch mal vor, die alte Nuffnase. Sind immer so fotogeil. ISOAGNIX Fr_eu


Hallo Anja,
danke für den Willkommensgruss,
Es blutet nicht,wenn sie beisst.Nachdem sie sich eingewöhnt hatte,und rauswollte,habe ich ihr die Hände hingehalten,so dass sie draufklettern konnte.Hat auch ganz gut funktioniert,bis sie angefangen hat zu beissen.Dann hab ich Handschuhe angezogen,um sie sicher rauszunehmen.Nicht die beste Idee,aber hatte Angst,dass sie runterfällt,wenn sie zubeisst,und ich erschrecke...Neue Seife benutz ich nicht.Wenn sie im Auslauf ist,sucht sie den Kontakt,und wenn da ne Hand rumliegt,kann man ja mal reinbeissen YEAH .Aber seit Montag wollte sie gar nicht mehr raus,was evtl daran liegt,dass ich ihren Stall vergrössert habe,und alles neu ist.
Sobald sie wieder raus will,werd ich sie fotografieren,versprochen.
LG Sabine

Re: Hallo

Fr 5. Apr 2013, 12:03

Sunny2712 hat geschrieben:Hallo Sabine, herzlich Willkommen im Forum! wa*v

Schön das du die kleine Nuffkugel bei dir aufgenommen hast!


Hallo Steffi,
danke dir.Ich muss gestehen,dass ich sehr oft verunsichert bin.Ist schon was ganz anderes,wie bei einem Wildigel.Aber ich bin froh,dass ich mich hier über vieles informieren kann.
LG Sabine I_geli2

Re: Hallo

Fr 5. Apr 2013, 12:09

Isis87 hat geschrieben:Willkommen in unserer Runde! wa*v
Zeig mal Bilder. Fr_eu


Danke dir,
momentan will sie gar nicht raus ISOAGNIX Habe ihren Stall vergrössert,vielleicht desshalb....
Sobald sie wieder raus will,werd ich Bilder machen.
LG Sabine

Re: Hallo

Fr 5. Apr 2013, 12:13

Schafi hat geschrieben:Herzlich Willkommen auch von mir!!
Noch ein Schwabe *freu*


Danke dir,Verstärkung ist immer gut.... YEAH
LG Sabine

Re: Hallo

Fr 5. Apr 2013, 12:19

Ariane hat geschrieben:Hallo Sabine,

willkommen! Wie läuft das Beißen ab? Kommt sie auf dich zu oder beißt sie, wenn du zu ihr kommst. Ist es ein Zwicken oder ein echtes Beißen, bei dem sie dich ne halbe Minute oder länger nicht mehr loslässt und es blutet?


Hallo Ariane,
danke dir.
Also zum Einen zwickt sie,wenn sie raus möchte.Am Anfang hat sie das nicht gemacht.
Und wenn sie rumrennt,und ich mit ihr spiele,dann zwickt sie auch sehr gern,und würde das auch ständig wiederholen,wenn ich es zulassen würde.Ein echtes Beissen ist das nicht,sie schnuppert erst,und dann wird gezwickt,aber das sieht man dann Tage später noch.Bi froh,dass sie nicht richtig beisst.Aber so ganz verständlich ists auch nicht,da sie das am Anfang nicht gemacht hat.
LG Sabine Büddeigel

Re: Hallo

Fr 5. Apr 2013, 12:24

Isis87 hat geschrieben:Willkommen in unserer Runde! wa*v
Zeig mal Bilder. Fr_eu


Hallo Katja,
Bilder werden nachgereicht versprochen.Am Anfang war sie so scheu,dass ich mich kaum bewegen,geschweige denn fotografieren konnte.Und diese Woche will sie gar nicht raus. ISOAGNIX Sie schläft sowieso extrem viel.
LG Sabine
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz