hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kratzen - wie oft ist normal?
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 16:11 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
Hallihallo wa*v

jaja, letzte woche war es soweit und ich habe eeendlich meine zwei mädels, Cherry und Ignazia, holen können YEAH
Cherry hat sich auch gleich in ihr häuschen verkrochen, Ignazia hingegen hat wie wild die gegend (und auch mich ^^) erkundet. Nun, einen woche später, hat sich auch Cherry ganz gut eingelebt und nufft nicht mehr wie eine irre, aber trotzdem bleibt sie noch unser "grant-zapfn", wie wir so schön sagen Fr_eu

Aber mir ist aufgefallen, dass sich, vor allem Ignazia, öfters kratzt. Wie oft ist denn noch normal? Ich meine sie kratzt sich nicht ständig, aber da ich keine ahnung hab wie oft der normalzustand ist, frage ich lieber nochmal. Wir wollen aber beide eh demnächst mal zum Herrn Doc bringen, nur um zu checken ob alles passt.
Und noch eine frage hat sich aufgetan: und zwar sind Ignazias stacheln leicht verklebt. Soll ich da einfach mit einem feuchten tuch drüberputzen, oder regelt sie das von alleine?

Nun ja, danke schonmal für die antworten Büddeigel

Liebe Grüße IGELI IGELI IGELI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 14. Jul 2011, 16:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kratzen - wie oft ist normal?
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 16:33 
Offline
silverhedgehog

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:07
Beiträge: 470
Wohnort: Norderstedt
Tiere: 7,4 Weissbauchigel
1,0 Hund
1,1 Kaninchen
0,1 Zwerghamster
wie alt sind die kleinen denn? bis ca. zum 5. Monat sind sie im Quilling (Stachelwechsel) da ist häufigeres kratzen normal. Ansonsten könnte es auch beispielsweise ein Milbenbefall sein, den man vom Tierarzt abchecken lassen sollte

zu den verklebten stacheln: ein Sandbad sollte helfen, ansonsten mit einer Zahnbürste etwas die Stacheln reinigen.

_________________
LG Celina und die Hanse-Hedgies

Bild

Tierheilpraxis Celina Zabel


Einmal Igel, immer Igel!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kratzen - wie oft ist normal?
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 17:02 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
Achsoo...ja danke. Ignazia ist ca 4einhalb Monate alt. Dann würde das ja ganz gut passen mit dem Stachelwechsel..
Und ein Sandbad haben sie eh...nur gehen sie sich lieber im Klostreu wälzen.. ÄHÄM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kratzen - wie oft ist normal?
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 17:50 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Ich habe auch Igel, die sich häufig kratzen, die aber keinen Parasitenbefall haben. Aber wie Celina schon schreibt, bis zur Beendigung des Quillings kommt das Kratzen sehr häufig vor.
Wenn Du eh zum TA gehst, kann der ja einen Blick auf die Haut werfen.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laufrad "markieren" ist das normal?
Forum: Allgemeines
Autor: Cheyenne
Antworten: 6
Verhalten normal?
Forum: Haltung und Pflege
Autor: getraenkemixking
Antworten: 18

Tags

Liebe, Putzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz