hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 18:50 
Offline
hedgie

Registriert: So 19. Aug 2012, 14:15
Beiträge: 75
Tiere: Hamster 0.1, Weißbauchigel 1.1
Hab ja jetzt ne Menge Platz und spiele mit dem Gedanken zu meinen Weißies noch n Langohr zu adoptieren, züchtet denn jemand von euch und wie werden sie preislich angeboten? Würde mich über paar Infos freuen :)

_________________
"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen das Menschen nicht denken"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 19:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Also ich weiß, dass Ela und Anne Langohren haben und die züchten.
Du kannst allerdings Wb und Langohren nicht zusammen in ein Terrarium halten. Außerdem würde ich erstmal warten. Nicht das dein kleines Igelmädchen doch wirft.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 19:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Genau, zudem sind die Langohren etwas anspruchsvoller als die Weissbauchigel. Sie sind absolute Einzelgänger, brauchen Platz und Auslauf wie auch die Weissbauchigel und möchten mit denen auch nix zu tun haben Fr_eu
Ich würde auch erstmal vorschlagen, dass du dich erstmal ausgiebig an deine Weissbauchigel gewöhnst und dich in Haltung und Pflege übst bevor du dir ein noch anspruchsvolleres Tier dazu holst. Langohren sind noch relativ selten, noch immer aber sehr tolle Gesellen wenn man sich erstmal auskennt.

Ich werde auch irgend wann mal wieder einen einzigen lassen...irgendwann...

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 19:34 
Offline
hedgie

Registriert: So 19. Aug 2012, 14:15
Beiträge: 75
Tiere: Hamster 0.1, Weißbauchigel 1.1
Ist nicht eilig und durch meinen Neubau hab ich ganze 2 Terrarien frei. Also ist nur rein zur Info, die nächste Zeit wirds eh nix werden mit Igelchen aber vllt. im nächsten Jahr wäre schon ganz schön :)

_________________
"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen das Menschen nicht denken"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 21:10 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Langohren brauchen auch etwas anderes Futter und viel mehr Bewegung, da ist es mit einem 120cm Terra auf keinem Fall getan.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 21:19 
Offline
hedgie

Registriert: So 19. Aug 2012, 14:15
Beiträge: 75
Tiere: Hamster 0.1, Weißbauchigel 1.1
Also meine haben eine Grundfläche von 160x50, zweite Etagen werden auch noch eingebaut und Auslauf haben meine Igel jeden Abend.

_________________
"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen das Menschen nicht denken"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 21:26 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Das hört sich doch gut an. War ja auch nicht böse gemeint Fr_eu

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 21:46 
Bei Langohren gibt es wirklich viel zu beachten und sie sind auch nie so zahm wie Weissbauchigel.

Meine Langohren können die ganze Nacht aus ihrem Terrarium raus, natürlich jeder in einem anderen Zimmer.

Ich hatte letztes Jahr fünf Babies und da es sehr sehr schwer ist, ein gutes Zuhause zu finden, habe ich bisher keine Verpaarung mehr gemacht.

Du solltest dir die Langohren wirklich vorher live ansehen. So süß wie sie aussehen sind sie nämlich garnicht. Fr_eu

Ich liebe meine Kobolde über alles, aber es sind wirklich Tiere zum Beobachten und nicht zum anfassen. Das mögen sie alle nicht besonders.

Bei der Anschaffung solltest du auch sehr vorsichtig sein. Es werden immer wieder relativ günstig Wildfänge angeboten. Hauptsächlich auf Börsen und ab und zu bei ebay. Wenn du dir so ein Igelchen unbekannter Herkunft ins Haus holst und schon Igelchen hast, musst du die Quarantäne sehr genau nehmen. Gerade letzte Woche hatten wir den Fall, dass ein Langohrigel so "verseucht" war, dass er bei Nichtbeachtung der üblichen Quarantäne und Hygiene die Weissbäuche das Leben hätte kosten können.

Ich hatte in letzter Zeit dreimal Leute hier, die sich für Langohren interessiert haben und zwei davon haben von dem Wunsch wieder Abstand genommen, nachdem sie meine Kobolde kennenlernen durften. Und das sind wirklich nette Vertreter ihrer Spezies. Lo_ve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer züchtet??
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 08:43 
Offline
hedgie

Registriert: So 19. Aug 2012, 14:15
Beiträge: 75
Tiere: Hamster 0.1, Weißbauchigel 1.1
Okay. Ich glaub ich werd Sylvia nochmal anschreiben und mir ihren Kleinen mal ansehen.

_________________
"Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen das Menschen nicht denken"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz